Ich heiße Alberto Giacometti, bin mit Isabella verheiratet, wir haben 3 Kinder.

Ich bin am 12 Februar 1974 geboren und nach der Pflichtschule im Bergell, bin nach Chur umgezogen, um die Malerlehre zu absolvieren.

1993 bin ich ins Bergell zurückgekehrt um im Betrieb meines Vaters Renato zu arbeiten.

Während dieser Zeit habe ich regelmäßig Weiterbildungs- und Fortbildungskurse besucht. Zwischen 1999 und 2001 bin ich nach Zürich umgezogen um die Malermeisterschule zu besuchen und die anschließende eidgenössische Prüfung zu absolvieren.

2004 habe ich den Malerbetrieb meines Vaters übernommen.
Renato Giacometti gründete ihn 1964, sieben Jahre später wurde die Werkstatt in Vicosoprano gebaut, die 1999 erweitert wurde.

Zusammen mit zwei Mitarbeitern und einen Lehrling führen wir professionell Malerarbeiten aus. Unser Ziel ist dabei die vollste Zufriedenheit unserer Kunden.

Wir sind im Bergell und im Oberengadin tätig und sind Mitglieder des Schweizerischen Maler- und Gipserunternehmerverbandes (SMGV).

Submit to Facebook